+++ Ankündigung der neuen SBB Termine +++ Sondersitzung der SBB Ost am 27.06.12 +++ Weiterhin Aufruf zur kritischen Teilnahme +++

Die Leipziger Stadtbezirksbeiräte Nordost (Portitz), Nordwest (Wahren) und Ost (Grünau) haben, wie bereits berichtet wurde, ihre Entscheidung über das „Konzept ‚Wohnen für Berechtigte nach dem Asylbewerberleistungsgesetz in Leipzig‘“ bei den bisherigen Vorstellungsterm…inen vertagt. Eine sachliche Debatte war auf diesen ‚Beratungsterminen‘ selten zu beobachten, wurden diese doch zumeist von wutentbrannten Anfeindungen der ansässigen Bürger dominiert. Eine Entscheidung über das vorgestellte Konzept soll nun auf den nächsten öffentlichen Sitzungen der SBB getroffen werden.

Zudem beruft die SBB Ost am 27.06. eine Sondersitzung ein, nachdem es auf der letzten Veranstaltung überraschend zu Protesten von Anwohnern gegen eine potentielle Notunterkunft, kam (siehe Dokumentation auf dieser Seite).

Wir rufen wiederum zur kritischen Begleitung aller Veranstaltungen auf!!

Hier die Termine im Einzelnen:

27. Juni, 18:00 Uhr, Stadtbezirksbeirat Leipzig-Ost, Sondersitzung
24. Schule, Aula, Döllingstraße 25

4. Juli, 17:30 Uhr, Stadtbezirksbeirat Leipzig-Nordost,
F.-A.-Brockhaus-Gymnasium, Aula, Kieler Str. 72b, 04357 Leipzig

5. Juli, 18:00 Uhr, Stadtbezirksbeirat Leipzig-Nordwest
Stadtteilzentrum „Anker“, Renftstr. 1, 04159 Leipzig

9. Juli, 18:00 Uhr, Stadtbezirksbeirat Leipzig-West
Freizeittreff „Völkerfreundschaft“, Stuttgarter Allee 9, 04209 Leipzig

10. Juli, 18:30 Uhr, Stadtbezirksbeirat Leipzig-Südost, Sondersitzung
Franz-Mehrring-Schule, Aula, Gletschersteinstraße 9, 04299 Leipzig

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.